Österreich

AUA: Wetlease von zweitem Estonian Embraer E170 unter Dach und Fach

Austrian Airlines erweitert das Wet-Lease Agreement mit Estonian Air, der nationalen Fluggesellschaft Estlands. Ab 1. August 2015 wird ein zweites Flugzeug zusammen mit Cockpit- und Cabin Crew der Estonian Air bei Austrian Airlines eingesetzt, teilte die österreichische Lufthansa-Tochter Dienstagnachmittag via Aussendung mit.

Bereits seit Juni dieses Jahres fliegt Estonian Air im Auftrag von Austrian Airlines mit einem Flugzeug vom Typ Embraer 170 im Streckennetz der österreichischen Fluglinie, Austrian Wings berichtete. Ziel der Erweiterung des Wet-Lease Agreements ist es, die "hohe Zuverlässigkeit von Austrian Airlines Flügen" wiederherzustellen, wie das Unternehmen betont. In der jüngsten Vergangenheit war es erneut zu zahlreichen Flugstreichungen aufgrund von Personalproblemen gekommen.

Die nationale Fluglinie Estlands ist Mitglied der IATA (International Air Transport Association) und nach dem IATA Operational Safety Audit (IOSA) zertifiziert. "Damit sind hohe Sicherheitsstandards gewährleistet", erläutert ein Sprecher gegenüber Austrian Wings.

(red / Titelbild: Embraer E170 von Estonian Air in Wien, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)