Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich: „Thailand ist ein wichtiger Markt für Emirates. Seit unserem A380-Erstflug nach Thailand im Jahr 2009 ist unser Flaggschiff bei Reisenden auf dieser Strecke äußerst beliebt. Mit dem Einsatz eines A380 in einer Zwei-Klassen-Konfiguration bieten wir noch mehr Passagieren die Möglichkeit, dieses außergewöhnliche Flugzeug zu erleben. Die Dubai-BangkokStrecke erfreut sich großer Beliebtheit sowohl bei Geschäfts- als auch bei Urlaubsreisenden. Der A380 in Zwei-Klassen-Konfiguration wird uns dabei unterstützen, der steigenden Nachfrage gerecht zu werden. Darüber hinaus leiten wir damit einen nachhaltigen Beitrag zur Wirtschaft, indem wir attraktive Fluganbindungen anbieten und noch mehr Reisende nach Thailand befördern.“
Der Flug EK376 verlässt Dubai um 03.30 Uhr und landet um 12.35 Uhr am Suvarnabhumi International Airport. Der Rückflug EK377 startet um 16.00 Uhr in Bangkok und erreicht das internationale Drehkreuz Dubai um 19.55 Uhr. Alle Zeiten sind jeweils Ortszeiten.
Emirates ist der weltweit größte A380-Betreiber. Aktuell umfasst die Flotte 64 A380, weitere 76 sind bestellt. Das Flaggschiff der Airline wird derzeit auf Flügen zu 34 Destinationen im internationalen Streckennetz von Emirates eingesetzt, darunter elf Reiseziele in Fernost und Australien: Auckland, Bangkok, Beijing, Brisbane, Hongkong, Melbourne, Perth, Seoul, Singapur, Shanghai und Sydney.
(red / Emirates / Titelbild: A380 von Emirates - Foto: Austrian Wings Media Crew)