Pharmazeutika wie beispielsweise Impfstoffe gehören zu den empfindlichsten Produkten, die als Luftfracht versendet werden. Aus diesem Grund ist es wichtig, eine Beförderung nach internationalen Standards und unter Einhaltung strenger Temperaturvorschriften sicherzustellen.
Finnair erhielt das Zertifikat in Verbindung mit dem ersten Spatenstich für das neue Finnair Cargo Terminal COOL Nordic Cargo (CNC). Das moderne Terminal wird einzelne temperaturregulierende Bereiche umfassen, um sowohl Pharmazeutika als auch verderbliche Nahrungsmittel zu lagern und zu transportieren.
Finnair transportiert laut eigenen Angaben jährlich etwa 150.000 Tonnen Fracht und Post mit Cargo-Logistik-Hubs in Helsinki und Brüssel sowie mit einem umfangreichen GSA-Netzwerk in über 40 Ländern. Spezialisiert im Luftfrachtverkehr zwischen Europa und Asien, verbindet Finnair Cargo 15 Städte in Asien mit mehr als 60 Destinationen in Europa und Nordamerika. Cool to care - Die Finnair Cargo Nordic Pharma-Kette bietet, so erklärt das Unternehmen, zuverlässige Lieferungen für fragile Gesundheitsprodukte, die temperaturgeführte Transporte erfordern.
(red / Finnair / Titelbild: Symbolbild Finnair - Foto: Austrian Wings Media Crew)