Die interne Rekrutierung läuft parallel zu der externen Ausschreibung wie geplant weiter. Im Bewerbungsprozess werden interne Bewerberinnen und Bewerber weiterhin vorrangig berücksichtigt.
„Wir freuen uns, dass unser Angebot vom Start weg intern bereits sehr gut angenommen wurde, und wir sind zuversichtlich, dass wir alle offenen Stellen mit hochqualifizierten Piloten besetzen können“, sagt Karl Ulrich Garnadt, Mitglied des Vorstands der Deutschen Lufthansa AG und Vorsitzender des Passagevorstands.
Die in Österreich gegründete Eurowings Europe bietet neuen Piloten attraktive Karrieremöglichkeiten und eine Vergütung, die im europäischen Vergleich wettbewerbsfähig ist. Erfolgreiche Bewerberinnen und Bewerber erwartet ein Arbeitsplatz in einem Cockpit der Airbus A320-Familie. Eurowings Europe wird ab Start im März 2016 zunächst einen Rekrutierungsbedarf von etwa zwölf neuen Piloten pro Monat haben. Mit einem schnellen Ausbau des Flugbetriebs soll die neue Eurowings Nummer 3 der Low Cost Carrier in Europa werden.
(red / Titelbild: Piloten bei der Arbeit im Cockpit, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)