International

Germania stockt Angebot ab Erfurt auf

Die Fluggesellschaft Germania fliegt im kommenden Sommerflugplan von Erfurt aus einmal wöchentlich nach Malaga, wie der Airport mitteilte. Korfu komme zudem wieder ins Programm und Fuerteventura stehe zukünftig ganzjährig auf dem Flugplan. Die bereits in diesem Sommer angeflogenen Ziele bleiben weiter im Programm, die Zahl der Flüge nach Mallorca wird auf 4 mal wöchentlich erhöht, betont der Airport.

Flughafen-Geschäftsführer Uwe Kotzan: "Die Charterflüge ab Erfurt sind überdurchschnittlich ausgelastet. Germania und die Reiseveranstaltern haben das Potential des Thüringer Reisemarktes erkannt und folgerichtig ihr Angebot ausgeweitet. Uns freut besonders, dass unsere Partner auf Stabilität und Verlässlichkeit für den Flugreisenden ab Erfurt setzen. Wir freuen uns, dass das verstärkt von Reisebüros und Passagieren nachgefragte spanische Festland als neues Ziel den Sommerflugplan 2016 noch attraktiver macht."

Karsten Balke, Chief Executive Officer (CEO) der Germania: “Der Sommer 2016 ist mit unseren neuen Strecken für Urlauber schon jetzt besonders interessant. Wir freuen uns vor allem, mit Malaga eine spannende Destination auf dem spanischen Festland im Programm zu haben und auch beliebte Ziele wie die griechischen Inseln und Zypern von zusätzlichen deutschen Abflughäfen anbieten zu können. Die frühe Buchbarkeit unserer Flüge ermöglicht es Reisenden, schon jetzt die schönsten Wochen des kommenden Jahres zu planen.”

Im Winterflugplan 2015/16 werden ab Erfurt Antalya, Hurghada, Fuerteventura, Gran Canaria, Mallorca, Lanzarote, Madeira und Zypern regelmäßig angeflogen, dazu kommen Sonderreisen nach Dubai, Finnland, Italien und Paris zu ausgewählten Terminen.

(red / Flughafen Erfurt / Titelbild: Boeing 737-700 von Germania, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)