International

SunExpress fliegt seit 25 Jahren nach München

Die Ferienfluggesellschaft SunExpress zieht im Rahmen ihrer 25jährige Präsenz auf dem Flughafen München eine nach eigenen Angaben stolze Bilanz: Die Airline hat im Laufe der Jahrzehnte ihre eigene Position in München gestärkt und so den bayerischen Airport tatkräftig in seiner Entwicklung zur bedeutenden Drehscheibe im Urlaubsverkehr unterstützt, heißt es in einer Aussendung.

„Mit fast 50 wöchentlichen Flügen verbinden wir München bequem und nonstop mit attraktiven Ferienzielen im Mittelmeerraum, am Roten Meer und auf den Kanaren. Unser Flugplan enthält nicht nur die Türkei mit acht Airports und 36 Flügen, sondern auch weitere beliebte Destinationen wie Fuerteventura, Heraklion, Rhodos, Varna und Hurghada“, berichtet Andreas Thams, Director Commercial von SunExpress. Er unterstreicht, dass der starke Marktauftritt in München nur durch die konsequente Zusammenarbeit mit den Veranstalterpartnern möglich ist. Hier bleibt auch in Zukunft der kommerzielle Schwerpunkt der SunExpress.

Auch im Winter 2015/16 bleibt München für SunExpress ein bedeutender Abflughafen mit einem Angebot zu zwölf Destinationen. Die Nonstop-Flüge nach Antalya und Izmir werden auch in der Wintersaison fortgeführt, Hurghada am Roten Meer wird um eine zusätzliche Frequenz aufgestockt, Fuerteventura wird zweimal pro Woche bedient und neu sind die Destinationen Gran Canaria mit zwei Flügen jede Woche, und das Emirat Ras Al Khaimah am Arabischen Golf, das in Zusammenarbeit mit dem Partner FTI angeflogen wird.

(red / SunExpress / Titelbild: Boeing 737-800 von SunExpress - Foto: Christian Schöpf)