International

Cathay mit neuer Flugverbindung nach Düsseldorf

Ab sofort verbindet Cathay Pacific Düsseldorf viermal wöchentlich direkt mit Hongkong. Immer montags, dienstags, donnerstags und samstags hebt die „Triple Seven“, genauer gesagt die Boeing 777-300ER, um 13:20 Uhr am Düsseldorfer Airport ab. Ziel ist das große Luftverkehrsdrehkreuz Chep Lap Kok. Damit ist Hongkong eine von 26 Interkontinentaldestinationen, die Passagiere vom Rhein aus im Rahmen von mehr als 120 wöchentlichen Langstreckenverbindungen nonstop erreichen können, schreibt der Flughafen Düsseldorf in einer Aussendung.

„Sowohl Cathay Pacific Airways selbst, als auch Hongkong als Destination sind Highlights, die unseren Flugplan weiter aufwerten“, so Dr. Ludger Dohm, Sprecher der Düsseldorfer Flughafengeschäftsführung. „Wir freuen uns sehr darüber, dass sich eine renommierte Airline wie Cathay Pacific für unseren Airport entschieden hat – und so den Stellenwert deutlich macht, den der Düsseldorfer Flughafen unter anderem aufgrund seiner zentralen Lage im bevölkerungsreichsten deutschen Bundesland einnimmt.“ Dohm weiter: „Neben den Bürgern profitieren vor allem auch die Unternehmen hier in der Region davon, wenn der Exportstandort NRW mit einer der wichtigsten Wachstumsregionen der Welt nonstop verbunden wird.“

(red / Flughafen Düsseldorf / Titelbild: Boeing 777-300ER von Cathay, Symblbild - Foto: Dmitriy Pichugin via Wiki Commons