International

ANA und Lufthansa-Group bauen Codeshare aus

Das japanische Star Alliance Mitlied ANA,baut ihr Engagement in Europa weiter aus, wie es in einer Presseerklärung des Unternehmens heißt. Mit dem Start des Winterflugplans am 25. Oktober 2015 bietet das Unternehmen nach eigenen Angaben als einzige japanische Airline einen Direktflug zwischen Brüssel und Tokio an. ANA setzt dabei auf die Zusammenarbeit mit dem Star Alliance-Mitglied Brussels Airlines. Bis Ende des Jahres fliegt ANA auf europäischen Strecken von und nach Düsseldorf zudem im Codeshare mit Germanwings und Eurowings.

Neben Frankfurt, Düsseldorf, München, Paris und London nimmt ANA Brüssel als insgesamt sechstes Ziel in Europa in ihr Streckennetz auf. Ab dem 25. Oktober bietet die Airline die Nonstop-Verbindung vom stadtnahen Flughafen Brüssel-Zaventem zum Tokioter Airport Narita an.

Auch die Zusammenarbeit mit dem Joint Venture-Partner Lufthansa wird weiter ausgebaut: Bis Ende dieses Jahres startet ANA ein Codeshare-Abkommen mit Germanwings und Eurowings auf europäischen Strecken von und nach Düsseldorf, einem der drei Drehkreuze der ANA in Deutschland.

(red / ANA / Titelbild: Boeing 777-300ER von ANA, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)