Speziell Familien werden mit einem umfangreichen Programm unterhalten – so schickt das Ravensburger Spieleland Käpt`n Blaubär, der seine kleinen und großen Fans im Terminal begrüßt und lässt bei der Kinderdisco die Hüften schwingen. Ungewohnte Einblicke hinter die Kulissen des Flughafens bieten Busfahrten, die auch auf der Abflugpiste unterwegs sein werden.
Hochbetrieb auch im Terminal: Für Kinder wird hier eine große Hüpfburg errichtet, am Stand des Ravenburger Spielelands können Blaubärmasken gebastelt und die neuesten Ravensburger Spiele ausprobiert werden. In einem speziell aufgebauten Reisemarkt werden Fluglinien wie InterSky, Turkish Airlines, Germania und auch die Deutsche Zeppelin-Reederei ihr Angebot ab Friedrichshafen vorstellen und mit speziellen Sonderangeboten vertreten sein. Die Hundestaffel des Zolls wird die Leistungsfähigkeit ihrer Diensthunde im Terminal demonstrieren, zudem wird es noch eine Kofferversteigerung geben – wobei der Inhalt der nicht abgeholten Gepäckstücke mit attraktiven Überraschungsflügen aufgewertet wird.
Wie im vergangenen Jahr wird auch der Duty-Free-Shop, der im Normalbetrieb nur von Passagieren genutzt werden kann, für alle geöffnet sein. Hier wird es spezielle Sonderangebote und ein Gin-Tasting geben. An den Beauty-Points im Gate Bereich erhalten Besucherinnen außerdem von versierten Beauty-Expertinnen ganz individuelle Make-up- und Styling-Tipps.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Der Bodensee-Airport Friedrichshafen versteht sich als wichtiger Faktor in der Region – und wir freuen uns, dass wir dieses Jahr mit einem speziellen Angebot auch Familien ansprechen und somit auf das Angebot ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen hinweisen können.“
Der Bodensee-Airport ist der südlichste Verkehrsflughafen Deutschlands und liegt unweit von Österreich, Schweiz und Liechtenstein in Baden-Württemberg. Mit rund 600.000 Passagieren jährlich trägt der Bodensee-Airport maßgeblich zur Stärke des Wirtschaftsstandortes bei. Der Bodensee-Airport bietet ein breites Spektrum an direkten Flugverbindungen etablierter Fluggesellschaften sowie zahlreiche Umsteigeverbindungen an. Direkten Anschluss vom Bodensee-Airport an das weltweite Streckennetz bieten im Linienverkehr Lufthansa (mehrfach täglich) über das Star Alliance-Drehkreuz in Frankfurt, Turkish Airlines (täglich) über ihren Hub in Istanbul mit mehr als 260 erreichbaren Destinationen und InterSky, die in Zusammenarbeit mit airberlin (Interlining) europa- und weltweite Verbindungen über deren Hub in Düsseldorf und Berlin anbietet. Im aktuellen Sommerflugplan des Bodensee-Airports werden insgesamt 21 Ziele von 12 Airlines direkt angeflogen.
(red / Flughafen Friedrichshafen / Titelbild: ZVG FDH)