Österreich

NIKI-Passagier attackierte Crew: Sicherheitslandung in der Türkei

Zwischenfall auf dem NIKI-Flug von Wien nach Abu Dhabi vor wenigen Tagen: Wie Schweizer Medien berichten, wollte ein weiblicher slowakischer Economy-Class-Passagier die Toilette der Business Class aufsuchen, was ihm von der Crew verwehrt worden sei. Das Personal bat den Gast stattdessen, die beiden hinteren für Economy-Class-Passagiere vorgesehenen WCs zu benutzen. Ein Standardvorgehen.

Daraufhin habe sich die Frau protestierend zu ihrem Platz zurück begeben und wieder hingesetzt, anstatt den Waschraum zu benutzen. Als die Flugbegleiter wenig später das Essen serviert hätten, sei die Slowakin ausgerastet und habe das Personal tätlich angegriffen.

Eine NIKI-Sprecherin: "Sie begann zu schreien und biss und trat unsere Flugbegleiter." Auch gegenüber anderen Reisenden habe sich die Frau derart "verhaltensauffällig und sicherheitsgefährdend" verhalten, dass sie von der Crew überwältigt und gefesselt werden musste.

Anschließend leiteten die Piloten eine Sicherheitslandung im türkischen Erzurum ein, wo der "Unruly Pax" der lokalen Exekutive übergeben wurde.

Mit zwei Stunden Verspätung landete die Maschine schließlich in Abu Dhabi.

(red / Titelbild: Der Zwischenfall ereignete sich an Bord dieser Maschine, der OE-LEL - Foto: Austrian Wings Media Crew)