International

Trotz Condor-Weggang: Paderborn-Lippstadt will Flugangebot steigern

Reiseveranstalter und Fluggesellschaften bauen im Sommer 2016 ihr Engagement am Paderborn-Lippstadt Airport deutlich aus. Das touristische Sitzplatzangebot wird im kommenden Sommerflugplan nach aktuellem Stand um mehr als 10 Prozent wachsen, teilte der Flughafen mit. Die Steigerung werde erreicht, obwohl Condor ihr Flugangebot ab Paderborn mit Ende des Jahres einstellen wird.

Mit Mahon auf Menorca wird ein weiteres neues Ziel das Streckennetz des Flughafens erweitern. Das Flugangebot zu den griechischen Zielen Heraklion und Rhodos wird verdoppelt. Auch die Ägäis-Insel Kos sowie Burgas in Bulgarien sind jetzt schon für den nächsten Sommer buchbar. Palma de Mallorca wird mit 26 wöchentlichen Flügen noch häufiger angeflogen als in diesem Jahr. Das Angebot nach Antalya wächst auf 24 wöchentliche Verbindungen.

Der Ferienflieger SunExpress plant mit dem Anflug von Fuerteventura weiteres Wachstum. Das Tochterunternehmen von Lufthansa und Turkish Airlines nimmt die Kanareninsel mit 2 wöchentlichen Verbindungen jeweils montags und freitags in sein Flugprogramm am Heimathafen auf.

Die Fluggesellschaft Air Berlin wird schon im Winterflugplan ihr Angebot ausweiten und ab Dezember mit zwei wöchentlichen Frequenzen Las Palmas auf Gran Canaria ansteuern. Somit bietet die Airline in diesem Winterflugplan neben Fuerteventura, Teneriffa und Lanzarote auch die größte Kanareninsel an. Ergänzt wird das Winterflugprogramm der Air Berlin um bis zu drei wöchentliche Verbindungen nach Palma de Mallorca.

Gute Nachricht für alle Fans der Kanaren: Air Berlin wird Las Palmas auch im Sommerflugplan 2016 2-mal wöchentlich anfliegen.

(red / Flughafen Paderborn-Lippstadt / Titelbild: Symbolbild Flugverkehr - Foto: Austrian Wings Media Crew)