„In der internationalen Luftfahrt sind die Transportketten mitunter sehr komplex, zumal an den Airports zahlreiche Player wie Behörden und Bodenverkehrsdienstleister involviert sind“, erläutert Joachim von Winning, Geschäftsführer der Air Cargo Community Frankfurt. „Mit den Führungen über das Flughafengelände bringen wir den versendenden Unternehmen aus der pharmazeutischen Industrie diese Thematik in verschiedenen Facetten näher und präsentieren zugleich hocheffiziente Lösungen, die es dazu am Frankfurter Flughafen gibt. Denn sie erlauben es, dass auch hochsensible Sendungen schnell, zuverlässig und unter Einhaltung der erforderlichen Kühlketten transportiert werden.“
In der Luftfracht ist der Frankfurter Flughafen der größte Pharma-Umschlagplatz Europas. Pro Jahr werden dort Pharmazie- und Medizinsendungen mit einem Volumen von über 100.000 Tonnen angeliefert, umgeladen, zwischengelagert und weitertransportiert. Für Transit, Import und Export stehen zudem über 7.000 Quadratmeter temperierte und GDP-zertifizierte Umschlagsfläche in der ersten Reihe stehen zur Verfügung. Ebenfalls einmalig in Europa.
(red / Air Cargo Community Frankfurt / Titelbild: Symbolbild Luftfracht - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)