Wer dem trüben Winterwetter am Bodensee entfliehen möchte, hat mit dem neuen Winterflugplan noch mehr Auswahl. Germania verdoppelt die Zahl ihrer Abflüge am Bodensee-Airport und bietet 8 Ziele in ihrem Programm – darunter erstmals die Kanareninsel Lanzarote, die Blumeninsel Madeira, Palma de Mallorca und Marsa-Alam – als zweite ägyptische Destinationen neben Hurghada. SunExpress ergänzt das touristische Angebot mit Flügen nach Antalya.
Im Linienverkehr verbindet InterSky neben Berlin, Hamburg und Düsseldorf auch wieder Köln mit dem Bodensee-Airport. Die Flüge nach Köln werden im Winterflugplan zweimal pro Woche (Freitag und Sonntag) angeboten. Lufthansa bietet 3 tägliche Verbindungen nach Frankfurt, Turkish Airlines erhöht die Zahl ihrer Flüge nach Istanbul auf 5 Flüge pro Woche (4 Flüge im letzten Winter). WizzAir fliegt wie im Sommerflugplan zweimal pro Woche in die mazedonische Hauptstadt Skopje.
Mehr Auswahl gibt es auch im Winterangebot nach London. Hier wird erstmals neben British Airways und Monarch Airlines auch die britische Fluggesellschaft easyJet zweimal wöchentlich (jeweils Samstag und Sonntag) Flüge nach London-Gatwick durchführen.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH: „Wir freuen uns, unseren Kunden ein noch facettenreicheres Programm mit bequemen Flugverbindungen ab dem Bodensee-Airport Friedrichshafen anbieten zu können. Mit vier neuen Zielen zeigt die Germania eine äußerst erfreuliche Entwicklung, auch dass umfangreichen Linienflugangebot mit InterSky, Lufthansa, Turkish Airlines und WizzAir sorgen für gesteigerte Attraktivität. Mit dem erweiterten London Angebot für Skitouristen stärken British Airways, Monarch und erstmals easyJet unser Profil als effizienter Winter-Airport für die Vierländer-Region.“
(red / Friedrichshafen / Titelbild: ZVG FDH)