Österreich

Neuer Christophorus 9-Stützpunkt erhält Genehmigung

Der geplante neue Stützpunkt des Wiener Notarzthubschraubers Christophorus 9 im dritten Wiener Gemeindebezirk hat nun alle erforderlichen behördlichen Genehmigungen erhalten, wie Austrian Wings aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr.

Ein Sprecher des ÖAMTC bestätigte unsere Recherchen: "Für den geplanten Stützpunkt in der Baumgasse liegen nun alle notwendigen Bescheide vor."

Der Stützpunkt befindet sich auf dem Dach der neuen ÖAMTC-Zentrale in der Baumgasse, inmitten eines Industriegebietes, unmittelbar neben der Südostangente, Österreichs meistbefahrener Straße.

Die neue ÖAMTC-Zentrale im Bau.
Die neue ÖAMTC-Zentrale im Bau.

Durch diesen strategisch günstig zentral gelegenen Standort ist gewährleistet, dass Christophorus 9 alle Einsatzorte im Großraum Wien in optimaler Zeit erreichen kann. Voraussichtlich im kommenden Jahr ist es soweit.

Der alte Stützpunkt auf dem Gelände des einstigen Flughafens Aspern wird dann voraussichtlich vom Stadtgartenamt als Bürogebäude genutzt werden.

(red / Titelbild: Christophorus 9 im Landeanflug - Fotos: Austrian Wings Media Crew / Bitte beachten Sie unsere Nutzungsbedingungen für Foto- und Videomaterial)