International

Air Berlin spendet Topbonus-Meilen für den guten Zweck

Topbonus und Air Berlin pro Platinum Teilnehmer jeweils 3.000 Meilen an die Stiftung "Fly & Help". Ziel der von Reiner Meutsch gegründeten Stiftung ist die Förderung von Bildung: Mit den Spendengeldern errichtet die Stiftung schwerpunktmäßig neue Schulen in Entwicklungsländern.

Der Erlös der diesjährigen topbonus und Air Berlin Weihnachts-Spendenaktion wird in vollem Umfang für den Bau einer Schule in Kuba genutzt. "Es ist wichtig, dass die Kinder vor Ort eine gute Ausbildung erhalten. Sie können sich damit für Jobs mit Perspektive qualifizieren und erhalten Zugang zu einem besseren Leben. Daher haben wir uns entschieden, dass wir uns gemeinsam mit "Fly & Help" für dieses unterstützungswürdige Projekt in 2016 einzusetzen", sagt Anton Lill, Geschäftsführer von topbonus.

Unter shop.topbonus.de können topbonus Teilnehmer zusätzliche Meilen spenden oder eine Barspende machen. Das Spendenziel für den Bau der Schule liegt bei 100.000 Euro. Dieser Betrag wird für das Projekt in Kuba benötigt.

Der Tourismus ist ein Wachstumsmotor für Kuba. Nach Varadero fliegt Air Berlin bereits. Ab Mai 2016 kommt auch das neue Ziel Havanna hinzu. "Da liegt es nahe, dass wir gemeinsam mit unserem Vielfliegerprogramm dort eine Corporate Social Responsibility Aktion starten. Besonders freut mich, dass wir unsere besten Kunden auf Initiative von topbonus miteinbeziehen", sagt Air Berlin CEO Stefan Pichler.

(red / Air Berlin / Titelbild: Symbolbild Air Berlin - Foto: Austrian Wings Media Crew)