Dresden ist nach eigenen Angaben die zehnte deutsche Destination des niederländischen Luftfahrtunternehmens. Geflogen wird dreimal täglich mit Fokker 70 der KLM-Tochter Cityhopper.
„Wir freuen uns, dass KLM ab Mai kommenden Jahres eine tägliche Nonstop-Verbindung in die niederländische Hauptstadt anbieten wird. Damit erhalten Fluggäste aus Mitteldeutschland und darüber hinaus auch direkten Zugang zum Streckennetz der SkyTeam-Allianz, insbesondere in Richtung Asien. Gleichzeitig bin ich davon überzeugt, dass ebenso der Tourismus in die Region von der neuen Linie profitieren wird“, erklärt Markus Kopp, Vorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG.
Neben Dresden nimmt KLM im Sommer 2016 vier weitere neue Destinationen in Europa in den Flugplan ab Amsterdam auf: Southampton wird zweimal pro Tag bedient, Inverness, Genua und Valencia jeweils einmal. Die Verbindung von Köln/Bonn nach Amsterdam wird zum 1. Februar 2016 eingestellt. Passagiere aus der Region können dann die Flüge ab Düsseldorf nutzen.
(red / KLM / Titelbild: Fokker 70 der KLM, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)