Österreich

AUA bestätigt: "my" vor Austrian wird abgeschafft

Bereits im Oktober vergangenen Jahres hatte Austrian Wings darüber berichtet, dass offenbar die Abschaffung des intern wie extern umstrittenen Zusatzes "my" vor dem Austrian Schriftzug auf den Flugzeugen geplant sei.

Nun bestätigte AUA-Sprecher Peter Thier gegenüber Austrian Wings einen Bericht zu dieser Thematik vom Wochenende:

"Ich kann das gerne bestätigen. Das "my" ist Teil unserer derzeit laufenden Kampagne und wurde auf den ersten Flugzeugen zusätzlich zur neuen livery angebracht. Der übernächste Airbus wird nach derzeitigem Plan im neuen Design ohne "my" lackiert werden."

Für viele Brancheninsider wirkt die jetzige Darstellung der AUA, dass das auf den bisher umlackierten Flugzeugen angebrachte "my" lediglich Teil einer Werbekampagne war und es nie vorgesehen war, alle Flugzeuge damit zu verstehen, wie eine Ausrede.

"Es hat trotz aller Kritik immer geheißen, dass die Flugzeuge jetzt so lackiert werden, davon, dass nur ein Teil der Flotte "myAustrian"-Farben bekommt, war niemals die Rede. Bis jetzt auf einmal", wundert sich dann auch ein ranghoher AUA-Mitarbeiter gegenüber unserer Redaktion.

Auf den Eindruck, dass hier nun die "Notbremse" gezogen werde, angesprochen, hieß es seitens der AUA-Pressestelle, dass dies nicht stimme. Man verwies auf das bereits abgegebene Statement hinsichtlich der laufenden Werbekampagne.

(red / Titelbild: Am neuen Design der AUA scheiden sich die Geister, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)