Laut AUA-Homepage findet die letzte Rotation auf der Strecke Wien - Delhi - Wien vom 3. auf den 4. April 2016 statt. Hintergrund der Streichung sind anhaltende Verluste auf der seit 1997 bedienten Strecke, die zuletzt mit Boeing 767-300ER beflogen wurde.
Nach Dubai ist Delhi bereits die zweite Langstreckendestination, die seit dem Amtsantritt von Kay Kratky bei der AUA gestrichen wird. Ab Wien kann man künftig über Zürich (SWISS) oder Frankfurt beziehungsweise München (Lufthansa) in die indische Metropole reisen.
Mit der Entscheidung, Delhi zu streichen, spielt die AUA ein dringend für die Langstrecke benötigtes Flugzeug frei, werden doch Shanghai und Havanna heuer neu aufgenommen, Austrian Wings berichtete.
Ein zusätzliches Langstreckenflugzeug hat die Konzernmutter Lufthansa der AUA frühestens für kommendes Jahr in Aussicht gestellt, abhängig von der wirtschaftlichen Entwicklung der Österreich-Tochter.
(red / Titelbild: Heben der künftig nicht mehr nach Delhi ab: Boeing 767-300ER der AUA, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)