Diese nahmen die Einladung gerne an und berichteten in einer unkonventionellen Präsentation über die Fluglinie TAROM, die geschichtliche Luftfahrthistorie des Landes sowie über die zahlreichen Sehenswürdigkeiten Rumäniens.
Die Fluglinie TAROM wurde 1954 gegründet und ist heute eine der letzten verbliebenen staatlichen Fluglinien Europas. Mit seiner Flotte aus 23 Flugzeugen werden mehr als 50 Destinationen bedient. Seit dem 25.Juni 2010 ist die Fluglinie zudem Mitglied im Luftfahrtbündnis SKYTEAM.
Von Wien aus werden mehrmals wöchentlich die Destinationen Bukarest, Cluj-Napoca, zu Deutsch Klausenburg, Iasi und Sibiu, zu Deutsch Hermannstadt (Austrian Codeshare) in Rumänien angeflogen. Das Rumänien durchaus ein lohnenswertes Reiseziel ist, bewies Dipl. Ökon. Simion Giurca in seiner sehr unterhaltsamen Foto- Rundreise durch das Land und seiner Sehenswürdigkeiten.
Flughafenfreunde Obmann Martin Dichler zum rumänischen Abend: "Es hat sich wieder einmal gezeigt, dass die Kombination aus dem Luftfahrtthema TAROM und dem Reiseziel Rumänien, die ideale Mischung war und auf großes Interesse bei unseren knapp 50 Besuchern gestoßen ist".
(red / Flughafenfreunde Wien / Titelbild: Tarom ist einer der letzten Betreiber der Passagierversion des A310 / Alle Fotos: Austrian Wings Media Crew)