Passagiere von Delta Air Lines (NYSE:DAL) surfen ab sofort auf allen transatlantischen Flügen zwischen den USA und dem europäischen Festland, Großbritannien, Israel und Westafrika mit High-Speed Internet. So sind die Gäste an Bord der in der Sommersaison an Spitzentagen bis zu 63 wöchentlichen Verbindungen aus Frankfurt, Düsseldorf, München, Stuttgart und Zürich nach Atlanta, New York-JFK und Detroit nun ganz bequem in 10.000 Metern Höhe online.
“Wir bieten unseren Kunden bereits auf all unseren Inlandsflügen innerhalb der USA WLAN an und freuen uns besonders, diesen Service nun auch den Passagieren auf transatlantischen Flügen anbieten zu können”, so Nat Pieper, Delta Senior Vice President Europe, Middle East and Africa. „Mehr als 93 Prozent unserer internationalen Flotte ist mit Internetzugang ausgestattet und wir werden auch künftig neueste Technologien nutzen, um ein besonders angenehmes und produktives Reiseerlebnis an Bord von Delta anzubieten.“
Der Internetservice wird über eine High Speed Ku-Band Satellitentechnologie abgerufen und ist auf bis zu 83 täglichen Hin- und Rückflügen von und nach 27 Destinationen in Europa und darüber hinaus verfügbar, darunter auch alle Verbindungen von und nach Deutschland und in die Schweiz. Der Service wird über Gogo bereitgestellt und ermöglicht Kunden, sich über Delta Studio, dem In-Flight Streaming Service von Delta, Filme und TV-Formate nicht nur über den persönlichen Bildschirm, sondern auch direkt über das eigene mobile Endgerät ansanzusehen.
Delta hatte bereits 2008 begonnen, die US-Inlandsflotte mit WLAN auszustatten. Mit dem auf internationaler Satellitentechnologie basierenden WLAN auf allen Langstreckenflugzeugen des Typs Boeing 767, Boeing 747, Airbus A330 sowie Boeing 757, setzt Delta die weltweit größte, mit WLAN ausgestattete Flotte der Welt ein und bietet den Passagieren so die Möglichkeit, auch an Bord online zu sein.
(red / Delta / Titelbild: Symbolbild Delta - Foto: Austrian Wings Media Crew)