Im Rahmen eines Total Technical Support TTS® wird Lufthansa Technik für bis zu sieben Großraumflugzeuge des Typs Airbus A330-200 der Airline unter anderem die Komponentenversorgung, die Flugzeugwartung, Engineering-Leistungen und die Versorgung mit Verbrauchsmaterialien übernehmen, teilte die Lufthansa-Technik-Tochter in einer Aussendung mit.
Teil des umfangreichen Total Support-Vertrags ist eine integrierte Komponentenversorgung (Total Component Support – TCS®). Dazu gehören die Überholung von Komponenten, Transportdienste, das Ersatzteil-Pooling und Material-Leasingservices an der Heimatbasis der Eurowings-Langstreckenflotte am Flughafen Köln-Bonn. In diesem Rahmen betreut Lufthansa Technik auch die Räder und Bremsen der Flugzeuge.
Mit umfangreichen Ingenieursleistungen (Aircraft Engineering Services, AES) plant, verwaltet und überwacht Lufthansa Technik die Wartung der Eurowings A330-Flotte und übernimmt außerdem die Wartung der Maschinen am Standort Köln. Hierzu gehört auch eine umfassende Versorgung der Flugzeuge mit Betriebsmitteln und Verbrauchsmaterial (Consumables & Expendables, C&E).
(red / Lufthansa Technik / Titelbild: Eurowings A330 - Foto: Lars Hentschel)