„Wir berücksichtigen stets das Feedback unserer Passagiere, um die Kundenerfahrung weiter zu optimieren. Die Verlängerung des Online-Check-in ist ein entsprechendes Ergebnis. Indem wir den Check-in bis 48 Stunden vor Abflug ermöglichen, bieten wir unseren Gästen zusätzliche Flexibilität bei der Auswahl ihrer bevorzugten Sitzplätze. Darüber hinaus reduziert sich die Wartezeit am Flughafen da die Passagiere bereits vor Ankunft ihren Boarding Pass haben“, so Martin Gross, Direktor von Emirates in Österreich.
In Ergänzung zum Check-in-Service bietet Emirates rund-um-die-Uhr Parkhaus-Check-in-Einrichtungen am Drehkreuz in Dubai an. Kunden können in den Parkhäusern 24 bis sechs Stunden vor Abflug wahlweise einchecken und ihr Gepäck abgeben, um den Andrang zu Hauptreisezeiten zu vermeiden. Alternativ besteht die Möglichkeit für Kunden, die ab Dubai reisen, das Gepäck an einem der 46 ausgewiesenen Economy-Class-Gepäckschalter oder weiteren separaten Schaltern der First Class und Business Class am Dubai International Airport zwischen sechs Stunden bis 90 Minuten vor Abflug abzugeben.
(red / Emirates / Titelbild: Emirates Boeing 777-300ER auf dem Flughafen Wien, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)