„Unsere Kehrtwende nimmt an Fahrt auf. Wir haben unsere Selbstverpflichtung für das erste Quartal erfüllt und bleiben auf Kurs, sowohl unsere Prognosen für 2016 als auch unsere Ziele bis 2020 zu erreichen. Die entschiedenen Maßnahmen zur Verbesserung der betrieblichen Abläufe und des Geschäftsmodells für sämtliche unserer Sparten zahlen sich nunmehr zunehmend aus", sagte Alain Bellemare, President and Chief Executive Officer, Bombardier Inc.
Bombardier hat außerdem bekannt gegeben, dass die in Atlanta ansässige Delta Air Lines, Inc. (Delta) eine Festbestellung im Umfang von 75 CS100 Flugzeugen mit Optionen für weitere 50 CS100 Flugzeuge aufgegeben hat. Nach Listenpreis liegt der Wert dieser Festbestellung bei rund USD 5,6 Mrd. Die Auslieferungen des hochmodernen Flugzeugs an Delta sollen Anfang 2018 beginnen. Mit dieser Bestellung startet das Programm mit einem Auftragsbestand von über 300 Flugzeugen. Unter Berücksichtigung sämtlicher Optionen und Zusagen liegt der anfängliche Auftragsbestand sogar bei bis zu 800 Flugzeugen.
„Wir sind sehr stolz, Delta als Kunden für die C Series begrüßen zu dürfen, und freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft mit einer so prestigeträchtigen Fluggesellschaft. Delta ist eine der weltweit führenden und renommiertesten Fluggesellschaften und der Abschluss ist eine klare Bestätigung für die C Series als bestes Flugzeug in der Klasse für 100 bis 150 Passagiere. Weil auch Delta jetzt zu den Großkunden der C Series zählt, haben wir kräftigen Rückenwind für die anstehende Inbetriebnahme im Sommer dieses Jahres", sagte Alain Bellemare.
(red / Bombardier / Titelbild: Symbolbild CSeries - Foto: Thomas Ranner)