In seiner Laudatio vor einem kleinen Kreis geladener Gäste (Kunden, Executive-Jet-Betreiber, etc ...) bezeichnete der operative VAH-Geschäftsführer Wolfgang Schoiswohl das Terminal als "Premiumprodukt des Flughafens": "Die meisten unserer Services stehen den Kunden 24/7 zur Verfügung."
Schoiswohl und sein Geschäftsführer-Kollege Christoph Mayer bedankten sich ausdrücklich bei den 70 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die in den vergangenen zehn Jahren unzählige Staatsoberhäupter, Geschäftsleute, Prominente und auch den Papst betreut haben. Staatsempfänge können etwa diskret im Ehrenhof abgehalten werden, und für die VIP-Kunden steht sogar eine eigene Betriebsauffahrt auf die A4 zur Verfügung.
Allerdings spüre man die schwierige weltwirtschaftliche Lage auch bei der VAH - die Zahl der Flüge und Passagiere, die im VIP-Terminal abgefertigt werden, ging in den vergangenen Jahren deutlich zurück, bilanziert Mayer. Zudem bieten mittlerweile auch andere Abfertigungsgesellschaften Premiumdienste am Flughafen Wien an.
Dennoch gibt man sich bei der VAH optimistisch, da man "ausgezeichnete Qualität" biete und zudem auch ganz besondere Wünsche, wie etwa Hochzeiten am Airport erfülle - in Kooperation mit dem Standesamt Schwechat.
"Für Hochzeiten in kleinerer oder größerer Runde bieten sich individuelle Salons oder die exklusive Skyview Lounge an. Außerdem steht den Brautpaaren eine Terrasse mit einem faszinierenden Blick auf das Vorfeld und die Start- und Landebahn des Flughafens zur Verfügung", betont man bei der VAH-Geschäftsführung. "Auf Wunsch werden Hochzeitsgäste, die per Flugzeug reisen, mit luxuriösen Limousinen oder VIP-Fahrzeugen zwischen dem Terminal und dem Luftfahrzeug chauffiert." Seit kurzem stehen dafür auch 7er BMW zur Verfügung (Austrian Wings berichtete).
Fotoimpressionen:
(red / Fotos: Austrian Wings Media Crew)