Österreich

AUA streicht weitere Verbindungen zwischen Wien und Klagenfurt

Im Juni wird die AUA die Kurse OS 934 (Klagenfurt - Wien, Planabflug 08:25 Uhr) und OS 943 (Wien - Klagenfurt, Planabflug um 22:40 Uhr) streichen.

Das teilte der Flughafen Klagenfurt über seine Facebookseite mit. Dort heißt es: "Der Grund dafür liegt in einer generellen Ausdünnung des Flugplans, der alle Destinationen und Flottenteile betrifft. Das Ziel ist es wieder mehr Zuverlässigkeit zu erreichen und damit die Anzahl der ungeplanten Ausfälle zu minimieren. Für Klagenfurt bedeutet das, dass wir damit wieder von einer hohen Zuverlässigkeit der verbleibenden Verbindungen ausgehen können. Somit könnt Ihr nun mit einer viel höheren Sicherheit wieder die Austrian Arilines nutzen. Wir sind mit Austrian Airlines im engen Kontakt und arbeiten mit Hochdruck daran, die Anbindung wieder zu verbessern."

(red / Titelbild: Ein Foto aus längst vergangenen Tagen: MD-80 der AUA in Klagenfurt; heute bedient die Airline den Flughafen der Kärntner Landeshauptstadt nur noch mit 76-sitzigen Q400 - Foto: Archiv AUA)