Die Lounge besteht aus insgesamt 16 Zonen. Diese sind laut Angaben der Airline so gestaltet worden, dass sich die Gäste in einer luxuriösen Umgebung entspannen und erholen können, bevor sie an Bord des Flugzeugs gehen. Ein Á-la-carte-Restaurant, eine Bar, ein Fitnessraum, eine Zigarren-Lounge, das Six Senses Spa, ein Style&Shave Salon, ein Manikürestudio, ein Fernsehraum, ein ruhig gelegener Entspannungsraum, ein Gebetsraum und ein Spielzimmer gewährleisten, dass alle Gäste in den Genuss eines personalisierten Services kommen.
Peter Baumgartner, Chief Executive Officer von Etihad Airways, sagt: „Unsere neue First Class Lounge & Spa ist das Juwel in der Krone unserer weltweiten Lounge-Angebote. Denn sie repräsentiert das Beste der Metropole Abu Dhabi. Sie ist ein Vorzeigemodell für intelligentes Produktdesign und hervorragenden Service. Es handelt sich nicht einfach nur um eine Lounge, sondern um die ultimative Erfahrung hinsichtlich der Gastfreundschaft von Etihad Airways. Darüber hinaus spiegelt sie die Entwicklung der Fluggesellschaft hin zur besten Airline der Welt wider.“
Mit einer Größe von knapp 1.700 Quadratmetern und einer "großartigen" Aussicht auf den Flughafen, sind die neuen Räumlichkeiten für Gäste der Residence, der Etihad First Class, von Etihad Guest Exclusive sowie für Etihad Guest Platinum Members (plus einem Gast), First Class Gäste der Etihad Airways Partner (EAP) und geladene Gäste der EAP (plus zwei Gäste) und den Platinum Mitgliedern der EAP (plus ein Gast) rund um die Uhr geöffnet.
(red / Etihad / Titelbild: A330 von Etihad, Symbolbild - Foto: Marcus Kern)