International

Lufthansa fliegt Fußballer in die USA

Mit einem Lufthansa Airbus A340 startet der FC Bayern München am 25. Juli zu der „FCB Audi Summer Tour 2016“, einer elftägigen USA-Reise. Das Langstreckenflugzeug mit der Kennung D-AIHK wurde aus diesem Anlass mit einem eigenen FC Bayern München - Design beklebt. In diesem „sportlichen Outfit“ wird der Lufthansa-Airbus noch ein Jahr ab München auf vier Kontinenten zu sehen sein.

Der FC Bayern München - Airbus startet erstmals am 25. Juli vom Münchner Flughafen um 13:45 Uhr nach Chicago. An Bord sind die Spieler des FC Bayern München, Trainer und Gäste. Insgesamt werden in den USA drei Begegnungen ausgetragen: Gegen AC Mailand (Chicago), Inter Mailand (Charlotte) und Real Madrid (New York). Rückkehr nach München ist am 4. August voraussichtlich um 14.25 Uhr aus New York/Newark.

Lufthansa ist seit 2004 „Official Carrier“ des FC Bayern München. Neben seiner langjährigen Kooperation mit dem FC Bayern München arbeitet die Airline mit dem Deutschen Fußball-Bund (DFB) zusammen und engagiert sich bei zahlreichen populären Sportarten. Zudem unterstützt die Fluggesellschaft als Nationaler Förderer die Deutsche Sporthilfe und ist seit vielen Jahren Partner des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB). Dazu gehört traditionell die Beförderung der Deutschen Mannschaften zu den Olympischen Spielen und als Partner des Deutschen Behindertensportverbands (DBS) zu den Paralympics.

(red / Lufthansa / Titelbild: Symbolbild Lufthansa - Foto: Austrian Wings Media Crew)