International

Finnair stärkt das europäische Netzwerk

Das Netzwerk von Finnair wächst weiter: Im Sommerflugplan 2017 fliegt die finnische Airline nun vier neue Destinationen an und erhöht die Kapazitäten für die Flüge nach Großbritannien und Irland. Außerdem bietet Finnair ab September Flüge in das schwedische Västerås an.

Neue Destinationen: Mit Finnair im Sommer 2017 unter anderem nach Reykjavik

Zwischen dem 11. April und dem 28. Oktober wird Finnair viermal wöchentlich Reykjavik anfliegen. Islands lebendige und moderne Hauptstadt bietet einen interessanten Kontrast zu der spektakulären Landschaft, dem schäumenden Meer und den schneebedeckten Bergen. Reykjavik ist der ideale Ausgangspunkt für zahlreiche spannende Tagesausflüge. Auch kann man von hier die beliebte Rundfahrt „Golden Circle“ beginnen: Diese Rundfahrt bietet mit dem imposanten Gullfoss Wasserfall, dem Geothermalgebiet Haukadalur und dem weltbekannten Geysir zahlreiche Highlights.

Finnairs neue Verbindung nach Reykjavik ergänzt die bestehenden Codeshare Verbindungen, welche von Icelandair angeboten werden. So können Finnair-Kunden aus einer noch größeren Zahl an Reisemöglichkeiten auswählen.

Weitere neue Destinationen im Sommerflugplan der Airline sind zudem die Inseln Korfu und Menorca, welche einmal wöchentlich am Sonntag angeflogen werden. Finnair bietet außerdem zwischen dem 17. Juni und dem 12. August einen neuen wöchentlichen Flug samstags nach Ibiza an.

Erhöhte Kapazitäten für Flüge nach Irland und Großbritannien

Finnair wird außerdem die Verbindung nach Dublin stärken. Vom 27. März an wird Finnair bis zu neun wöchentliche Flüge zwischen Helsinki und Dublin anbieten. Bedient wird die Strecke entweder mit einem Airbus A319 oder einer Embraer 190. Die zahlreichen Sehenswürdigkeiten und Museen der Stadt können leicht zu Fuß erkundet werden. So ist Dublin mit seiner georgianischen Architektur und seinen hypermodernen Wahrzeichen die ideale Destination für einen Städtetrip.

Ebenfalls gestärkt wird die Verbindung nach Edinburgh in den Sommermonaten. Mit bis zu fünf wöchentlichen Verbindungen ist die schottische Hauptstadt über Helsinki einfach zu erreichen.

Darüber hinaus erwartet im Sommer 2017 die Passagiere von Finnair eine Besonderheit auf den morgendlichen Flügen von und nach London: Finnair wird hier den neuen Airbus A350 einsetzen und bietet Reisenden auf dieser Strecke die außergewöhnliche Möglichkeit das skandinavische Flugerlebnis an Bord des Langstreckenjets kennenzulernen.

„Reykjavik ist eine fantastische Destination für Touristen und wir freuen uns sehr diese aufregende Route unseren Kunden anbieten zu können. Ebenso sind die zusätzlichen Flüge zu den Sommerdestinationen ein tolles Angebot, “ sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer von Finnair. „Diese Neuerungen passen perfekt zu unserer Wachstumsstrategie und wir sind zuversichtlich, dass unsere Kunden mit den neuen Angeboten sehr zufrieden sein werden.“

Neues Flugziel in Schweden

Bereits ab dem 15. September bedient Finnair eine weitere Destination in Schweden. Im Rahmen einer Codeshare Kooperation mit NextJet können Finnair-Kunden nun auch Flüge in das schwedische Västerås buchen. Die Stadt in Mittelschweden wird mit drei Flügen unter der Woche, einem am Samstag und zwei weiteren am Sonntag in das starke Netzwerk von Finnair eingebunden. Finnair bietet bereits hervorragende Verbindungen nach Schweden an: Die finnische Airline fliegt täglich die Stockholmer Flughäfen Arlanda und Bromma an, ebenso Göteborg an der Westküste Schwedens und in Kooperation mit der regionalen Airline BRA die Stadt Umeå.

„Die neue Route nach Västerås stärkt unsere Präsenz in Schweden. Die Flugzeiten berücksichtigen, dass der Umstieg an unserem Drehkreuz in Helsinki reibungslos und angenehm verläuft, “ sagt Juha Järvinen.

(red / Finnair / Titelbild: A320 von Finnair, Symbolbild - Foto: Christian Zeilinger / Austrian Wings Media Crew)