Der Verein lud Qatar Tourism Authorithy und Qatar Airways zu einer Präsentation auf den Flughafen Wien. Mehr als 50 Teilnehmer nutzten die Möglichkeiten und folgten den Ausführungen von Priska Glatzer (Account Manager Leisure), Doris Völkerer-Lenz (Airport Service Manager) und Alen Mlekuz (Commercial Manager Austria) über die 5-Sterne-Fluglinie, die seit dem Jahr 2003 regelmäßig nach Wien fliegt.
Die weltweit operierende Fluggesellschaft (190 Destinationen) erhielt erst kürzlich die begehrten Skytrax World Airline Awards für die "Best Business Class" , "Best Business Lounge" und "Best Airline Staff in the Middle East" verliehen. Das auf Fluggastrechte spezialisierte Portal AirHelp, stufte zudem Qatar Airways als weltweite Nummer eins in Bezug auf Qualität und Service, Pünktlichkeit und Beschwerdemanagement ein. Seit fast genau zwei Jahren setzt Qatar Airways auf ihren Flügen nach Wien einen hochmodernen Boeing 787-8 Dreamliner, mit 255 Sitzplätzen ein. Qatar Airways lud im Rahmen der Veranstaltung vierzehn Mitglieder des Vereines zu einer Flugzeugbesichtigung am Flughafen Wien ein.
Dass das Emirat Katar durchaus auch eine sehr lohnenswerte Urlaubsdestination sein kann, bewies ein anschließender Vortrag von Qatar Tourism Authorithy. Zahlreiche touristische Schönheiten erwarten den Besucher des Landes. So sind nicht nur die Wolkenkratzer der Hauptstadt Doha ein Hingucker, sondern auch die zahlreichen Museen. Wer mehr den traditionellen arabischen Flair sucht, ist bei einem Besuch des Souk Waqif, oder einen Abstecher in die große Moschee bestens aufgehoben. Natürlich sollte man Qatar nicht verlassen haben ohne zuvor einen Ausflug in die Wüste gemacht zu haben. Zahlreiche Unternehmen bieten spektakuläre Jeep Safaris in die Wüstenlandschaft des Landes an.
(Martin Dichler / Titelbild: Symbolbild Flughafenfreunde Wien - Foto: Austrian Wings Media Crew)