Österreich

NIKI und Air Berlin führen Business Class auf der Kurzstrecke ein

Im Rahmen ihrer strategischen Neuausrichtung führt NIKI, ein Tochterunternehmen der Air Berlin Group, noch in diesem Jahr eine Business Class auf den Flügen innerhalb Europas ein. Damit steht Fluggästen erstmals innerhalb des gruppenweiten Netzwerks ein durchgängiges Business Class Produkterlebnis auf der Kurz-, Mittel- und Langstrecke zur Verfügung, wie es in einer Presseerklärung heißt.

Oliver Lackmann, Managing Director NIKI: „Für NIKI ist die Einführung einer Business Class auf der Kurz- und Mittelstrecke ein wichtiger strategischer Schritt bei der weiteren Entwicklung der Airline. Wir bewegen uns im globalen Verbund mit unseren Airline Partnern und bieten unseren Fluggästen mit der neuen Europa Business Class erstmals ein durchgängiges Premium Produkt auf allen Strecken an. NIKI steht traditionell für hohe Qualität bei einem guten Preis-Leistungsverhältnis. Wir handeln mit der Entscheidung für das Business Class Angebot auf innereuropäischen Strecken im Sinne unserer Kunden, die damit die Möglichkeit haben ein noch komfortableres Reiseerlebnis zu genießen."

An Bord ist analog zur Air Berlin Flotte auch bei NIKI die erste Reihe den Gästen der Business Class vorbehalten. Fluggäste genießen dann neben exklusivem Service auch besonders großzügige Beinfreiheit, die mit 32 inch (81cm) den europäischen Standard in der Business Class übertrifft. Ein weiteres wesentliches Merkmal der neuen Business Class ist der garantierte freie Mittelsitzplatz, der auch über den Wolken für ein besonderes Maß an Exklusivität sorgt und den entsprechenden persönlichen Freiraum bietet.

Der Premium-Service für Gäste der Business Class beginnt bereits am Boden: Zu den Vorzügen zählen beispielsweise das Einchecken am Priority-Schalter, die Fastlane an der Sicherheitskontrolle, der Zugang zu Lounges und exklusiven Wartebereichen im Air Berlin Streckennetz sowie das Priority-Boarding.

An Bord werden Gäste der Business Class persönlich von der Crew mit einem Willkommensgetränk begrüßt und können dann nach Belieben Speisen und Getränke aus dem umfangreichen Bordmenü „à la carte“ auswählen.

Für zusätzlichen Komfort sorgt darüber hinaus ein Kissen für jeden Gast. Im Preis für ein Business Class Ticket sind darüber hinaus zwei Gepäckstücke bis je 32kg sowie zwei Handgepäckstücke bis je 8kg inklusive. Die voll flexiblen Tickets für die Business Class können kostenlos umgebucht und erstattet werden und auch Sitzplatzreservierungen sind in der Business Class kostenfrei.

Teilnehmer des Air Berlin Vielfliegerprogramms topbonus sammeln für jeden Flug in der Business Class doppelte Meilen, und können so schneller einen höheren Status erlangen oder ihren Status erhalten.

(red / NIKI / Titelbild: Erstmals bieten NIKI und Air Berlin nun auch auf innereuropäischen Flügen eine Business Class an, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)