Dank Helsinkis geographisch günstiger Lage kann Finnair über die nördliche Flugroute nach San Francisco wettbewerbsfähige Reisezeiten für Kunden aus vielen europäischen Städten anbieten. San Francisco ist neben New York, Chicago und Miami die vierte Destination von Finnair in den USA. Die neue Verbindung nach San Francisco wird als Codeshare-Partnerschaft zwischen Finnair, American Airlines, British Airways und Iberia umgesetzt. Dieses gemeinsame Angebot bietet den Reisenden eine große Auswahl an Verbindungen für die Transatlantik-Flüge. Gemeinsam können die vier Airlines über 100 tägliche Verbindungen zwischen Europa und Nordamerika anbieten.
„Wir freuen uns, diesen weiteren Schritt für das Wachstum unserer Fluggesellschaft zu gehen. San Francisco ist ein aufregendes neues Ziel für alle unsere Kunden, " sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer bei Finnair. „Die nördliche Position unseres Drehkreuzes ermöglicht schnelle Verbindungen nach Asien – dies gilt natürlich auch für Reisen nach Nordamerika. Via Helsinki bieten wir eine schnelle Alternative, um europäische Reisende mit der nordamerikanischen Westküste zu verbinden."
Finnair erweitert außerdem in der Sommersaison die Kapazitäten für Flüge nach Spanien: Zwischen dem 26. März und dem 27. Oktober fliegt Finnair Alicante mit bis zu vier Flügen wöchentlich an. Zusätzlich verstärkt Finnair die Flüge nach Malaga mit zwei wöchentlichen Flügen im Juni und Juli, was die Gesamtfrequenz auf elf Flüge pro Woche erhöht. Zwei weitere neue Destinationen im Sommerflugplan 2017 von Finnair sind Ibiza und Menorca.
(red / Finnair / Titelbild: A350 von Finnair, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)