International

Am Flughafen Frankfurt wird Oktoberfest gefeiert

Seit dem 5. September heißt es am Flughafen Frankfurt wieder drei Wochen lang: „O’zapft is“. In den Transitbereichen in Flugsteig Z und und im Terminal 2 auf der Non-Schengen-Ebene wird Oktoberfest gefeiert – mit zünftigen Schmankerln, traditioneller Festzelt-Musik und originellen Shopping-Angeboten ganz im Stil des berühmtesten deutschen Volksfests.

Programm-Highlights sind diesmal der Fassbieranstich im Restaurant „deutsch“ im Flugsteig Z, tägliche Auftritte bayrischer Blaskapellen in den Marktplätzen, die persönliche Herausforderung beim Spiel „Hau den Lukas“ in den Duty Free-Shops und ein Besuch bei der Lebkuchenherz-Malerin, die jeden Einkauf bei Wempe mit einem individuell gestalteten Oktoberfest-Herz versüßt. Informativ geht es auf dem großen Foto-Parcours zu: An jeder Station gibt es spannende oder witzige Fakten über die „Wiesn“ zu entdecken.

Für den kulinarischen Abstecher nach Bayern sorgen die Restaurants und Bistros, die bayrische Spezialitäten wie Weißwürste, Leberkäse, Sauerkraut, Brezen und dazu eine frisch gezapfte Maß servieren. Darüber hinaus laden die festlich geschmückten Marktplätze mit ihrem vielseitigen Angebot zu ausführlichen Shopping-Touren ein. Promoter in Dirndl und Lederhosen verteilen mehrsprachige Flyer mit exklusiven Oktoberfest-Coupons, die von den Passagieren in allen teilnehmenden Geschäften und Gastronomiebetrieben hier am Airport sofort eingelöst werden können.

(red / Fraport / Titelbild: Der Flughafen Frankfurt aus der Luft gesehen, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)