International

Chalair Aviation übernimmt Hamburg-Strecke von VLM Aviation

Seit Dienstag ist die bei Geschäftsreisenden beliebte Strecke Hamburg – Antwerpen wieder im Streckennetz von Hamburg Airport vertreten. Die Fluggesellschaft Chalair Aviation verbindet die beiden wichtigen Hafenstädte neunmal wöchentlich von Montag bis Freitag per Direktflug. Geflogen wird mit der komfortablen 19-sitzigen Beechcraft 1900.

Nach der Insolvenz der belgischen Fluggesellschaft VLM Airlines wurde die Strecke Hamburg – Antwerpen am 22. Juni mit sofortiger Wirkung eingestellt. Jetzt übernimmt Chalair Aviation die Route. „Wir freuen uns, dass wir so schnell eine neue Fluggesellschaft für die Strecke Hamburg – Antwerpen gewinnen konnten. Mit Chalair Aviation führt ein verlässlicher Partner die bei Business-Reisenden beliebte Verbindung fort“, so Michael Eggenschwiler, Vorsitzender der Geschäftsführung am Hamburg Airport.

Die Flüge von Chalair Aviation finden an den folgenden Wochentagen und zu den folgenden Tageszeiten statt:

Flugzeiten:

Montag bis Donnerstag Antwerpen - Hamburg (Abflug: 07:00 Uhr, Ankunft: 08:20 Uhr)
Montag bis Donnerstag Hamburg - Antwerpen (Abflug: 08:45 Uhr, Ankunft: 10:05 Uhr)
Montag bis Freitag Antwerpen - Hamburg (Abflug: 17:45 Uhr, Ankunft: 19:00 Uhr)
Montag bis Freitag Hamburg - Antwerpen (Abflug: 19:30 Uhr, Ankunft: 20:50 Uhr)

Durch die neun wöchentlichen Flüge zu Tagesrandzeiten von Montag bis Freitag haben besonders Geschäftsreisende eine ideale Anbindung zwischen den beiden bedeutenden Wirtschaftsstandorten Hamburg und Antwerpen.

Chalair Aviation feiert in diesem Jahr ihr 30-jähriges Bestehen. Die auf regionalen Flugverkehr spezialisierte Airline ist Partner des Vielfliegerprogramms von Air France/ KLM.

(red / Flughafen Hamburg / Titelbild: Anflug auf den Flughafen Hamburg, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)