Mit der festen Stationierung eines Flugzeugs am Salzburg Airport baut die neue Eurowings ihr Angebot auch jenseits deutscher Stationen konsequent aus. Der in Österreich zugelassene Flugbetrieb Eurowings Europe ging Ende Juni am Flughafen Wien an den Start. Nach dem Aufbau des Standorts Wien mit drei Airbus A320 bietet Eurowings fortan auch Direktflüge von der Salzach aus. Dabei werden Crews für Cockpit und Kabine auch am Standort Salzburg neu eingestellt. Der Flugbetrieb schafft so vom ersten Tag an neue Arbeitsplätze in der viertgrößten Stadt Österreichs, unterstreicht die Lufthansa-Gruppe.
Eurowings fliegt im kommenden Winterflugplan von Salzburg aus sechsmal pro Woche nach Zürich, dreimal pro Woche nach Genf, viermal nach Brüssel, fünfmal nach Paris und dreimal in der Woche nach Hamburg. Das Angebot nach Köln/Bonn wird auf sieben wöchentliche Flüge ausgebaut.
Neben den beiden Tarifen BASIC und SMART ist für die Salzburg-Strecken nach Paris, Brüssel, Genf und Zürich auch der Komfort-Tarif BEST ab 149 Euro verfügbar. Fluggäste erhalten dafür mehr Beinfreiheit in den Sitzreihen 1 bis 3, einen garantiert freien Mittelsitz, Zugang zu den Vielflieger-Lounges (sofern am Startflughafen verfügbar) sowie eine erhöhte Meilengutschrift. Auch Komponenten wie die doppelte Gepäckmenge, zwei Handgepäckstücke, Priority Check-in, Priority Boarding und die Nutzung der Security-Fastlane sind für BEST-Kunden selbstverständlich. An Bord steht Fluggästen ein reserviertes Handgepäckfach zur Verfügung, und sie haben die freie Auswahl aus dem kompletten Catering-Angebot. Die Flüge im BEST-Tarif sind kostenfrei umbuchbar, gegen Aufpreis ist auch eine Stornierungsoption buchbar.
(red / Eurowings / Titelbild: A320 von Eurowings Europe im Landeanflug - Foto: Austrian Wings Media Crew)