International

Eurowings senkt BEST-Tarif

Ab sofort ist das Spitzenprodukt der Eurowings, der BEST-Tarif schon ab 99,99 Euro buchbar. Dafür können die Gäste nicht nur ganz vorn auf den Plätzen in den Flugzeugen der deutschen Airline sitzen, sie bekommen auch eine ganze Reihe anderer Annehmlichkeiten wie zum Beispiel mehr Beinfreiheit und einen garantiert freien Mittelsitz neben sich. Eurowings bietet die ersten drei Sitzreihen an Bord der Airbusflotte mit ganz besonderen Komfortmerkmalen auf allen innerdeutschen und zahlreichen Europa-Strecken mit einem hohen Anteil an Geschäftsreisenden an. Bisher begann der Preis für die BEST-Sitzplätze bei 149 Euro. Neu ist außerdem, dass sich der BEST-Preis weitgehend an den Preisen für den BASIC-Tarif orientiert. So können Passagiere für einen Aufschlag von nur 70 Euro je Strecke den kompletten Komfort des BEST-Produkts genießen, heißt es vollmundig in einer Presseaussendung der Lufthansa-Billigflugtochter.

Mit der Preisanpassung im Internet will Eurowings noch mehr Kunden von den Vorteilen dieses in der Günstig-Luftfahrt einmaligen Angebotes überzeugen, unterstreicht die Airline weiter.

Die Eurowings Fluggäste buchen im BEST-Tarif auf der gesamten Airbusflotte der Airline mehr Beinfreiheit in den Sitzreihen eins bis drei. Neben einem garantiert freien Mittelsitz erhalten sie Zugang zu den Vielfliegerlounges (sofern am Startflughafen verfügbar) und eine erhöhte Meilengutschrift. Auch Komponenten wie die doppelte Gepäckmenge, zwei Handgepäckstücke, Priority Check-in, Priority Boarding und die Nutzung der Security-Fastlane sind für die BEST-Kunden selbstverständlich. An Bord steht ihnen ein reserviertes Handgepäckfach zur Verfügung, und sie haben die freie Auswahl aus dem kompletten Catering-Angebot. Die Flüge im BEST-Tarif sind kostenfrei umbuchbar, gegen Aufpreis ist auch eine Stornierungsoption buchbar.

(red / Titelbild: Blick auf die für Kunden des BEST-Tarif vorgesehenen Sitzplätze in einer Eurowings-Maschine, Symbolbild - Foto: Huber / Austrian Wings Media crew)