International

Berlin: 400 Arbeitsplätze durch EasyJet

Vom kontinuierlichen Ausbau der Airline-Flotte profitieren nicht nur Reisende, sondern vor allem die Region, schreibt der britische Billigflieger EasyJet in einer Aussendung. Erst im April hatte EasyJet den Berliner Standort von neun auf zehn Flugzeuge vergrößert und damit - nach Eigendefinition - "ideale Arbeitsbedingungen" geschaffen.

„Allein die neue Maschine hat für 36 Arbeitsplätze gesorgt. Insgesamt beschäftigen wir in Berlin 400 Mitarbeiter. Bundesweit sind es mehr als 500, alle mit deutschen Arbeitsverträgen“, betont Thomas Haagensen, Geschäftsführer EasyJet Deutschland.

Insgesamt erweitert EasyJet ihr Streckennetz in diesem Jahr um acht neue Reiseziele. Mit dem Sommerflugplan eröffnete die Airline die Flugrouten nach Pristina, Catania, Bordeaux und Toulouse. Mit dem neuen Winterflugplan dürfen sich Hauptstadt-Fluggäste auf vier weitere Alternativen für einen Kurztrip zu den europäischen Nachbarn freuen: Ab dem 31. Oktober erweitert easyJet ihren Winterflugplan um die vier Flugziele Zürich, Marseille, Newcastle und La Palma.

(red / Easyjet / Titelbild: Symbolbild EasyJet - Foto: Huber / Austrian Wings Media Crew)