Die veröffentlichten Ideen können dann von der „Online-Community“ kommentiert, bewertet, diskutiert und weiterentwickelt werden.
Der InnovationPilot geht nun mit einem neuen, aktuellen Thema in die zweite Runde - die Ausgangsfrage lautet: „Wer wartet schon gerne…“. Die Terminal 2 Gesellschaft, eine gemeinsame Tochter der Flughafen München GmbH und der Deutschen Lufthansa AG, freut sich bis Ende Oktober auf zahlreiche innovative Vorschläge, wie die Wartezeiten z.B. an den Sicherheitskontrollen, an den Flugsteigen oder an der Gepäckausgabe kurzweiliger gestaltet werden könnten.
„Nach dem KickOff unserer CrowdSourcing Plattform im Juni haben wir uns sehr über viele wertvolle Ideen unserer Community und die positive Resonanz zu unserem InnovationPilot gefreut. Deshalb sind wir umso gespannter welche kreativen Vorschläge für das Thema „Wer wartet schon gerne…“ eingereicht werden“, sagt Jörg Ebbighausen, Leiter des Bereichs Konzernentwicklung am Flughafen München.
Für die Teilnahme ist lediglich eine Online-Registrierung unter www.innovationpilot.de erforderlich. Der beste Vorschlag wird mit einer eine Reise nach New York inkl. Lufthansa Flug für zwei Personen ab München belohnt. Die zweitbeste Idee wird mit einem Lufthansa-Städtetrip innerhalb Europas (Abflug ab München) prämiert. Der Drittplatzierte erhält einen Rimowa Trolley mit innovativer Electronic Tag Funktion. Zudem werden unter allen Teilnehmern drei Shopping-Gutscheine im Wert von je 300 Euro verlost - einlösbar in allen Shops und Restaurants am Flughafen München.
(red / Lufthansa / Flughafen München / Titelbild: Lufthansa-Maschinen am Flughafen München, Symbolbild - Foto: Austrian Wings Media Crew)