International

Air Seychelles kündigt Flüge nach Düsseldorf an

Symbolbild A330 - Foto: Austrian Wings Media Crew

Air Seychelles hat in einer Presseerklärung bekannt gegeben, ihr Flotte und ihr Streckennetz ausbauen zu wollen.

Konkret werde die Langstreckenflotte um einen zusätzlichen A330 erweitert, wodurch die Destinationen Düsseldorf und Durban neu aufgenommen werden können. Zudem wolle man auch das Kurz- und Mittelstreckennetz ab Anfang 2017 ausbauen. Dieser zweite Airbus A330 soll in der letzten Märzwoche 2017 ausgeliefert werden und dürfte mit einer Zwei-Kabinenkonfiguration mit 18 Sitzplätzen in der Business und 236 Sitzplätzen in der Economy Class ausgestattet werden.

Düsseldorf werde ab dem 30. März des kommenden Jahres zweimal wöchentlich angesteuert, heißt es. Zur "weiteren Stärkung des europäischen Netzwerks" wird Air Seychelles nach eigenen Angaben auch ihre Verbindungen nach Paris ab dem 28. März 2017 von drei auf vier Flüge pro Woche erhöhen.

Ab dem 30. März 2017 wird die nationale Fluggesellschaft der Seychellen ihren Flugbetrieb auch zweimal wöchentlich in die südafrikanische Hafenstadt Durban anbieten

Durch die Einführung eines zweiten Großraumflugzeugs vom Typ A330 können die Kapazitäten auf Flügen nach Johannesburg, Südafrikas größte Stadt, donnerstags und samstags, nach Mumbai an Samstagen und nach Mauritius an Sonntagen ausgeweitet werden. Die gesamte Sitzplatzkapazität wird somit um 23 % erhöht.

Diese Entwicklung ermöglicht es Air Seychelles, auch auf Flügen nach Durban, dem zweitgrößten von Air Seychelles bedienten Zielort in Südafrika, einen Airbus A320 einzusetzen. Damit werden jedes Jahr 14.171 Sitzplätze für Flüge auf die Seychellen und zurück sowie schnelle Verbindungen nach Düsseldorf und Mumbai geschaffen, heißt es.

(red / Air Seychelles)