International

AMAC Aerospace erhält neue Wartungsaufträge

Foto: AMAC

AMAC Aerospace gibt in einer Presseaussendung "freudig" bekannt, Verträge für Wartungsarbeiten für bestehende und neue Kunden mit Flugzeugen der Typen Airbus A318, A319, Boeing BBJ und Gulfstream G550 am Standort Euroairport in Basel abgeschlossen zu haben. Zusätzlich gibt AMAC die Wiederaufnahme des Betriebs von drei Flugzeugen nach Wartungsarbeiten bekannt.

Eine Boeing BBJ aus Privatbesitz eines Kunden aus dem Nahen Osten wird einem A-Check unterzogen in Kombination mit Anpassungen am Interieur der Kabine.

Ein weiterer A-Check wird an einem Airbus A319 in Privatbesitz eines neuen Kunden von AMAC Aerospace ausgeführt. Für eine ebenfalls privat gehaltene Gulfstream G550 konnte AMAC Aerospace ein 6 Year Check - Wartungspaket abschliessen. Das Flugzeug dieses neuen Kundens wird Ende November 2016 erstmals in Basel erwartet. 

Bereits eingetroffen in den Hangars von AMAC Aerospace am Euroairport ist ein Airbus A318 eines Kunden aus dem Nahen Osten für einen C-Check und eine Überholung des Fahrwerkes. Rückführung in den Betrieb von drei FlugzeugenAMAC Aerospace gibt bekannt, dass drei große Wartungsprojekte erfolgreich abgeschlossen und die Flugzeuge den Kunden für den Betrieb übergeben wurden. Es handelt sich um eine Airbus A318, eine Airbus A319 sowie eine Boeing BBJ. Alle drei Mandate wurden innerhalb der vorgegebenen Fristen und Budgets abgeschlossen.

“Unser Ziel ist, jedes einzelne Wartungsmandat für unsere geschätzten Kunden nach höchsten Qualitätskriterien und innerhalb der vorgegebenen Fristen und Budgets auszuführen“, sagt Bernd Schramm, Group Chief Operating Officer von AMAC Aerospace.

(red / AMAC)