Die Strecke Altenrhein-Friedrichshafen-Köln/Bonn ist eröffnet. Mit dem Erstflug am 2. November feiert die People’s Viennaline einen weiteren Meilenstein in der Geschichte des Flughafen Altenrheins.
Die Embraer170 wurde in Friedrichshafen und Köln/Bonn mit der traditionellen Wasserfontäne der Feuerwehr zum Erstflug begrüsst. Nach dem offiziellen Ribbon Cutting, der Eröffnungstorte und Begrüssungsworten der Geschäftsleitungen hob die Maschine wenig später wieder Richtung Altenrhein ab. „Ich bin stolz auf unser Aufsichtsrat und mein Team, dass wir die neuen Flüge nach Friedrichshafen und Köln/Bonn in so kurzer Zeit erfolgreich aufnehmen konnten“ so Daniel Steffen, CEO People’s Air Group.
„Wir freuen uns, People’s Viennaline an unserem Flughafen begrüssen zu können. Dass Nordrhein-Westfalen ab Köln/Bonn wieder eine direkte Anbindung an die wirtschaftlich und touristisch bedeutende Bodensee-Region bekommt, ist sowohl für Geschäftsreisende als auch für Wintersportfans ein echter Gewinn“, so Flughafenchef Michael Garvens.
Claus-Dieter Wehr, Geschäftsführer der Flughafen Friedrichshafen GmbH ergänzt: „Wir sind sehr zufrieden, dass damit eine der erfolgreichsten Strecken im Streckenportfolio ab Friedrichshafen wieder mit komfortablen Jets bedient wird. Das mit People`s Viennaline ein am Bodensee regional verwurzelter Partner eine perfekte Lösung für die gesamte Region anbietet, freut mich umso mehr.“
In Zukunft fliegt die People’s Viennaline zwei Mal täglich von Montag bis Freitag nach Friedrichshafen und Köln/Bonn. Die Reise in eine der wichtigsten Metropolen Deutschlands, der Domstadt Köln, beginnt mit dem kürzesten internationalen Linienflug der Welt. Oder wie Daniel Steffen, CEO der People’s Air Group sagt, „dem ersten Übersee-Flug in der Geschichte Altenrheins“, nämlich mit dem rund achtminütigen Flug über den Bodensee nach Friedrichshafen. Alle Flüge sind online unter www.peoples.ch oder im Reisebüro buchbar.
(red / Peoples Viennaline)