Österreich

Zweiter Embraer für Peoples Viennaline

Die OE-LTK - Foto: Peoples Viennaline

Peoples Viennaline hat den zweiten Embraer 170 Jet in Norwich/England übernommen und nach Wien überführt.

In Norwich/England ging die zweite Embraer 170 in den Besitz von Peoples Viennaline über und wurde anschliessend nach Wien überstellt. Hier erfolgt bei Niki Technik ein umfassendes Wartungsprogramm, sowie im Januar die Neulackierung der baugleichen Embraer 170. Definitiv in Dienst gestellt wird das Flugzeug Anfang Febraur 2017, teilte die Fluggesellschaft mit.

Die zweite Embraer 170 ist für die neue Strecke Altenrhein – Friedrichshafen – Köln/Bonn vorgesehen, die im Winterflugplan noch mit einer eingemieteten Embraer 145 von Denim Air bedient wird. Peoples Air Group CEO Daniel Steffen zum Flottenzuwachs: „Wir sind stolz darauf, mit dem zweiten Flugzeug der Bodenseeregion neue Flugverbindungen mit dem bewährten und beliebten People’s Jet Produkt und hohen Service Standard bieten zu können.“ 

Die zweite Embraer 170 stammt ebenfalls aus der Finnair Flotte und hat 76 komfortable Ledersitze. Getauft wird der Flieger Anfang nächsten Jahres auf den Namen „Nora“. Somit haben „Laura“ und „Nora“, die beiden Töchter von Firmengründer Markus Kopf, je einen „eigenen Flieger“.

(red / Peoples Viennaline)