Tipp 1: Rechtzeitig online einchecken
Wer kennt das nicht: Schneegestöber auf der Autobahn, Wecker überhört oder Pass vergessen. Das kostet nicht nur Zeit und Nerven, sondern trübt auch die wohlverdienten Winterferien. Mittels Web Check-in können Austrian Airlines Passagiere vorsorgen und sich schon ab 47 Stunden bis etwa eine Stunde vor Abflug selbst einchecken. Für einen entspannten Start in den Urlaub ist somit gesorgt.
Tipp 2: Zeit sparen mit dem neuen Self-Service Baggage Drop-off
Auch beim Gepäck können Passagiere Zeit sparen: Am Flughafen Wien können Fluggäste wählen, ob sie ihr Gepäck selbständig an einem der 16 neuen Self Baggage Drop-off Stationen oder wie gewohnt am Schalter aufgeben. Die Gepäckaufkleber können seit kurzem bei den Check-In Automaten im Terminal 3 oder sogar schon zu Hause selbst ausgedruckt werden. Lästige Warteschlangen am Flughafen gehören somit der Vergangenheit an.
Tipp 3: Das (Ski-)Gepäck im Blick haben
Für alle Austrian Passagiere, die es in den Weihnachtsferien auf die Piste zieht, ist der Transport einer Ski- oder Snowboardausrüstung pro Passagier kostenfrei. Voraussetzung ist, dass die Anzahl und das Gewicht der im Ticket ausgewiesenen Freigepäcksmenge entsprechen. Passagiere melden das Sportgepäck vor dem Flug unter der Telefonnummer +43 (0)5 1766-1000 an und geben ihre Skiausrüstung dann ganz einfach beim Großgepäcksschalter am Flughafen ab. Austrian Airlines empfiehlt Fluggästen sich über ihre jeweiligen Gepäckbestimmungen vorab auf der Homepage zu informieren: https://www.austrian.com/Info/Flying/Baggage.aspx?sc_lang=de&cc=AT
(red / AUA)