Österreich

China Airlines präsentiert vor 80 Flughafenfreunden ihr neues Airbus Produkt

China Airlines war die letzte Fluggesellschaft, die regulär mit der Passagierversion der 747 (Bild) nach Wien kam; ab 2017 ist sie die erste Airline der Welt, die regelmäßig den A350 nach Wien einsetzt - Foto: Martin Oswald

In wenigen Wochen ist es soweit: Die taiwanesische Fluggesellschaft China Airlines (CI), wird als erste Fluglinie der Welt den neuen A-350-900XWB zum regelmäßigen Linieneinsatz nach Wien bringen. Dreimal wöchentlich wird das moderne Fluggerät der zu einem nonstop-Flug nach Taipeh abheben.

Am vergangenen Vereinsabend der Flughafenfreunde Wien, bei der auch der neue Vorstand des Vereines im Rahmen einer gemeinsamen Weihnachtsfeier gewählt wurde, verfolgten 80 luftfahrtbegeisterte Mitglieder eine China Airlines-Präsentation über die bevorstehende Einführung des neuen Produktes.

Wolfgang Peter (CI Marketing) nutzte dabei nicht nur die Gelegenheit auf die Besonderheiten der neuen Premium Business, Premium Economy und Economy Class (Family Couch) hinzuweisen, sondern auch auf das umfangreiche China Airlines Streckennetz, bestehend aus 87 Destinationen.

Der neu gewählte Vereinsvorstand rund um Obmann Martin Dichler freute sich über das große Interesse an dem China Airlines Vortrag und den bevorstehenden A350-Einsatz nach Wien:

"Nicht nur ich, sondern alle meine 250 Mitglieder freuen sich auf den bevorstehenden A350-900XWB Einsatz nach Wien. Der Airbus ist das derzeit modernste Fluggerät, es setzt neue Maßstäbe beim Passagierkomfort, bei der Treibstoffeffizienz und niedriger Lärmentwicklung. Ich gehe davon aus, dass die Passagiere begeistert sein werden und das der Airbus das perfekte Produkt für die Strecke ist.“

(red / Flughafenfreunde Wien)