International

Condor Kurz- und Mittelstrecke für Winter 2017/18 ab sofort buchbar

A320 von Condor, Symbolbild - Foto: Matthias Laposa / Austrian Wings Media Crew

Ab sofort sind Condor Flüge zu Ferienzielen auf der Kurz- und Mittelstrecke im Winter 2017/18 buchbar. Gäste des Ferienfliegers können sich auf mehrfach ausgezeichneten Service freuen: So prämierte beispielsweise „Die Welt“ Condor als Service Champion 2016 und der Fernsehsender n-tv hob die große Kundentransparenz hervor, betont die Ferienfluggesellschaft in einer Aussendung.

Insgesamt sieben deutsche Abflughäfen - Düsseldorf (DUS), Frankfurt am Main (FRA), Hamburg (HAM), Hannover (HAJ), Leipzig/Halle (LEJ), München (MUC) und Stuttgart (STR) - machen lange Anreisen vor dem Flug unnötig. Die Winterziele von Condor umfassen die kanarischen Inseln  Fuerteventura (FUE), Gran Canaria (LPA), Lanzarote (ACE), Santa Cruz de la Palma (SPC) und Teneriffa (TFS) sowie Hurghada (HRG) in Ägypten und Agadir (AGA) in Marokko. Ergänzt wird das Flugprogramm im Winter 2017/18 durch Funchal (FNC) auf der portugiesischen Insel Madeira.

Im günstigsten Tarif Economy Light sind sechs Kilogramm Handgepäck inbegriffen. In der Economy Class auf Kurz- und Mittelstrecke kann jeder Condor Gast zusätzlich 20 Kilogramm Freigepäck mit in den Urlaub nehmen. Bereits vor dem Flug kann eine große Auswahl an kalten und warmen Speisen ab 3,99 Euro vorbestellt werden. An Bord werden weiterhin Snacks angeboten, die Fluggäste neben Wasser, Softdrinks, Heißgetränken oder alkoholischen Getränken spontan kaufen können. Die Premium Class überzeugt unter anderem mit freiem Mittelsitz, einem erlesenen Premium Menü inklusive einer großen kostenfreien Auswahl an Getränken und mit einer erhöhten Hand- und Freigepäckmenge.

Die Condor Flugdienst GmbH fliegt ihre Gäste seit 1956 an die schönsten Ferienziele der Welt. Die traditionsreiche Airline ist 100-prozentige Tochter der Thomas Cook GmbH. Jährlich fliegen über sieben Millionen Kunden mit Condor zu rund 75 Destinationen in Europa, Amerika, Afrika und Asien. Das Streckennetz des Ferienfliegers umfasst durch Kooperationen mit Airlines in den Zielgebieten über 230 Ziele. Seit 2013 bildet Condor innerhalb der Thomas Cook Group plc gemeinsam mit den Fluggesellschaften Thomas Cook Airlines UK, Thomas Cook Airlines Scandinavia und Thomas Cook Airlines Belgium die Thomas Cook Group Airlines. Die Flotte der Airlines der Thomas Cook Group besteht aus 95 modernen und umweltfreundlichen Flugzeugen, davon 45 Flugzeugen aus der Condor Flotte: Neun Airbus A320, sieben Airbus A321, dreizehn Boeing 757-300 und sechzehn Boeing 767-300. Die Flugzeuge werden von den eigenen Technikbetrieben der Airlines gewartet.

(red / Condor)