International

Turkish Airlines neu nach Havanna und Caracas

Symbolbild Turkish Airlines - Foto: Aig / Austrian Wings Media Crew

Staatllicher türkischer Carrier erhöht die Anzahl seiner Flugziele auf dem amerikanischen Kontinent damit auf 17.

Zu den bestehenden Services nach Buenos Aires, Sao Paulo, Bogota, Panama, Toronto, Montreal, Chicago, Houston, Los Angeles, New York, Washington, Boston, San Francisco, Miami und Atlanta hat Turkish Airlines jetzt Flüge nach Havanna und Caracas als seine Ziele Nummer 16 und 17 auf dem amerikanischen Kontinent hinzugefügt.

Der Jungfernflug von Istanbul wurden mit einem Salut mit der Wasserkanone auf beiden Flughäfen gefeiert. An der Zeremonie nahmen Mehmet Buyukeksi, Vorstandsmitglied von Turkish Airlines, und die hochrangigen Beamten der Republik Kuba und der Republik Venezuela neben diplomatischen Vertretern, geladenen Gästen und Medienvertretern sowie Mitarbeitern von Turkish Airlines teil.

Ab sofort starten drei Flüge pro Woche, am Dienstag, Donnerstag und Sonntag, von und nach Havanna und Caracas.

Über Turkish Airlines
Das Star-Alliance-Mitglied Turkish Airlines wurde 1933 mit einer Flotte von fünf Flugzeugen gegründet und verfügt heute über eine Flotte von mehr als 300 Flugzeugen, die 295 Zielorte weltweit und 49 im Inland anfliegen. Allerdings musste die Airline aufgrund der negativen wirtschaftlichen Entwicklungen im Land zahlreiche Flugzeuge vorübergehend stilllegen. Zudem liegt sie in der JACDEC-Sicherheitsstatistik aufrgrund zahlreicher Un- und Zwischenfälle weit hinten.

(red / Turkish Airlines via APA-OTS)