International

Wizzair von Dortmund und Memmingen nach Varna

A320 von Wizz Air, Symbolbild - Foto: Marcus Kern

Wizz Air bietet Badeurlaubern im nächsten Jahr eine Alternative zu krisengeschüttelten Ferienregionen. Denn ab Juli 2017 verbindet sie Varna an der bulgarischen Schwarzmeerküste mit Dortmund und Memmingen.

Ab 21. Juli geht es drei Mal pro Woche (Montag, Mittwoch und Freitag) ab Dortmund und zwei Mal (Dienstag und Sonntag) von Memmingen in die rund 350.000 Einwohner zählende Stadt an der Schwarzmeerküste.  Touristisches Zentrum ist der Goldstrand, ein 3,5 Kilometer langer Küstenabschnitt inmitten des gleichnamigen Nationalparks. Vom Fünf-Sterne-Hotel bis zum Appartement findet der Urlauber reichlich Auswahl. Zudem haben sich einige Hotels auf Anwendungen der Balneo- und Thalasso-Therapie spezialisiert. Auch die Hafenstadt Varna bietet zahlreiche kulturelle Sehenswürdigkeiten. Die touristische Infrastruktur vor Ort wurde in den letzten Jahren modernisiert. Obendrein ist das angenehme Klima mit maximal 27 Grad im Hochsommer ideal für Familien mit Kindern.

In Varna stationiert die Fluggesellschaft einen neuen Airbus A320 und eröffnet dort ihre 27. Basis. Seit ihrem Start vor Ort im Jahr 2005 hat sich die Airline zum Marktführer in Bulgarien entwickelt und hat in den letzten zwölf Monaten rund 1,7 Millionen Passagiere von und zu den drei Flughäfen des Landes, Sofia, Varna und Bourgas befördert.  Insgesamt werden am Juli nächsten Jahres acht Flugzeuge im Land stationiert sein. „Wir fördern damit den lokalen Tourismus ebenso wie die Luftverkehrs Branche“, betonte Owain Jones, Chief Corporate Officer von Wizz Air.

Wizz Air fliegt in Deutschland auf zahlreichen Strecken ab Köln, Dortmund, Frankfurt Hahn, Hamburg, Memmingen, Nürnberg, Friedrichshafen, Karlsruhe/Baden-Baden, Berlin und Hannover.

(red / Wizz Air)