Die zusätzliche Verbindung stellt aufgrund der Flugzeiten für Emirates Passagiere ab Wien perfekte Anschlusszeiten dar. Der Flug EK717 verlässt Dubai um 01.40 Uhr und landet in Nairobi um 05.40 Uhr. Der Rückflug hebt um 07.10 Uhr in der Hauptstadt von Kenia ab und landet in Dubai um 13.15 Uhr.
Bedient wird die Strecke – so wie bei beiden anderen täglichen Flügen – mit einer B777-300ER in einer Drei-Klassen-Konfiguration mit acht Privatsuiten in der First Class, 42 Flachbettsitzen in der Business Class sowie 304 großzügigen Economy-Class-Sitzplätzen. Passagiere in allen Klassen kommen in den Genuss einer À-la-carte-Gourmetküche sowie des vielfach ausgezeichneten Bordunterhaltungsprogramms ice mit über 2.500 On-demand-Kanälen.
Nairobi wird seit Oktober 1995 von Emirates angeflogen und entwickelte sich zu einem der wichtigsten Zielflughäfen der Fluglinie in Afrika. Neben Nairobi fliegt die Airline auch noch zu drei weiteren Destinationen in Ostafrika: Entebbe (Uganda), Dar es Salaam (Tansania) und Addis Adaba (Äthiopien).
(red / Emirates)