Die Fluggesellschaft setzt zurzeit einen 15-Jahre-Strategieplan mit dem Namen „Vision 2025“ um, mit dem selbst definierten Ziel "die führende und modernste Luftfahrtgruppe Afrikas" zu werden. Mit dem Erwerb zusätzlicher Diamond Aircraft Flugzeuge, die den höchsten Ansprüchen an Pilotenausbildung auf aktuellstem Niveau standhalten, operiert Ethiopian neben den modernsten Verkehrsflugzeugen auch die modernsten Trainingsflugzeuge afrikaweit.
Die mit Austro Engine AE300 Jet-Fuel-Motoren ausgestatteten Diamond Aircraft Flugzeuge eignen sich hervorragend für den afrikanischen Markt, da hier AvGas nur schwer erhältlich und oft um das Vielfache teurer ist, teilte Diamond Aircraft in einer Aussendung mit.
“Wir freuen uns Teil des Modernisierungsplans von Ethiopian Airlines zu sein”, sagt Amila Karagic, Sales Director Civil Aircraft Sales, Diamond Aircraft Industries GmbH. „Unsere Produkte sind die sicherten ihrer Klasse und vereinen modernes Flugzellendesign aus Verbundwerkstoff, Avionik auf Airliner-Standard sowie hocheffiziente, moderne Motoren. Ethiopian hat sich über die letzten sechs Jahre von diesen Vorteilen im Trainingsbetrieb überzeugen können und sich somit sofort wieder für unsere Flugzeuge entschieden.“
Über Ethiopian Airlines
Ethiopian Airlines (Ethiopian) ist die am schnellsten wachsende Fluglinie in Afrika. In den 70 Jahren ihres Bestehens, ist Ethiopian zu einem der führenden Verkehrsträger des Kontinents geworden, konkurrenzlos in der Effizienz und im operativen Erfolg. Ethiopian besitzt den Löwenanteil des panafrikanischen Passagier- und Cargonetzwerkes und betreibt die jüngste und modernste Flotte mit 92 internationalen Destinationen auf fünf Kontinenten. Die Flotte von Ethiopian besteht aus ultramodernen und umweltfreundlichen Flugzeugen. Ethiopian ist eine mehrfach ausgezeichnete Fluglinie, die in den letzten sieben Jahren einen Zuwachs von 25% verzeichnen konnte.
(red / Diamond)