Hintergrund des neuen Angebots ist ein Codeshare-Abkommen, das Germania mit der griechischen Fluggesellschaft Sky Express geschlossen hat. Dadurch teilen sich beide Airlines die Beförderung der Passagiere. Während Germania Urlauber von Nürnberg nach Athen fliegt, wird Sky Express am gleichen oder am Folgetage den Weiterflug innerhalb ihres Streckennetzes übernehmen. Das schließt 14 Inseln ein, zu ihnen gehören Kreta, Santorini, Mykonos, Karpathos, Skiathos, Paros, Kythira, Ikaria, Zakynthos, Chios, Astypalea, Syros, Naxos und Milos.
Reisende ab Nürnberg können sich auf eine Vielzahl kultureller, kulinarischer und sportlicher Highlights in Griechenland freuen. Jeweils montags und donnerstags bedient Germania die neue Direktverbindung nach Athen. Wer ein Inselziel gebucht hat, für den wird das Gepäck in Nürnberg eingecheckt und bis zum Zielort durchgehend abgefertigt. Die Bordkarten für die Anschlussflüge erhalten die Passagiere zu Beginn des Fluges.
„Wir freuen uns sehr über die neue Germania-Verbindung nach Athen. Nicht nur die Stadt selbst ist ein spannendes und abwechslungsreiches Urlaubsziel, auch die Möglichkeit 14 weitere Inseln zu entdecken ist eine Bereicherung für unseren Flugplan“, so Flughafengeschäftsführer Dr. Michael Hupe.
(red / Germania)