International

Neue Langstreckenverbindungen von Finnair

A350 von Finnair, Symbolbild - Foto: Thomas Ranner

Mit der finnischen Airline im Winter 2017/2018 nach Kuba, Indien, Mexiko oder in die Dominikanische Republik; zusätzliche Flüge nach Bangkok, Delhi, Hong Kong und Singapur.

Als Teil der globalen Wachstumsstrategie wird Finnair im Winterflugplan mit Puerto Vallarta in Mexiko, Havanna auf Kuba, Goa in Indien und Puerto Plata in der Dominikanischen Republik neue Destinationen anfliegen. Zusätzlich steigert Finnair die Zahl der Verbindungen zu mehreren beliebten asiatischen Urlaubs- und Geschäftszielen.

Zwischen dem 29. Oktober 2017 und dem 18. März 2018 bietet Finnair einen wöchentlichen Flug nach Puerto Vallarta in Mexiko an. Der beliebte Urlaubsort an der mexikanischen Pazifikküste wird sonntags mit einem neuen Airbus A350 angeflogen.

Zwischen dem 30. November 2017 und dem 22. März 2018 fliegt Finnair zudem einmal wöchentlich Puerto Plata in der Dominikanischen Republik an. Die Strecke wird donnerstags mit einem Airbus A330 bedient.

Die kubanische Hauptstadt Havanna fliegt Finnair zwischen dem 1. Dezember 2017 und dem 23. März 2018 zweimal wöchentlich an. Die Flüge werden montags und freitags mit einem Airbus A350 durchgeführt.

Mit zwei wöchentlichen Flügen verbindet Finnair zwischen dem 29. November 2017 und dem 21. März 2018 Europa mit dem indischen Goa. Mittwochs und sonntags wird ein Airbus A330 den Küstenort anfliegen. Außerdem wird Finnair eine zusätzliche wöchentliche Verbindung nach Delhi anbieten, sodass die indische Hauptstadt während des Winters sechsmal in der Woche angeflogen wird.

Finnair erhöht außerdem die Kapazität auf der Verbindung nach Thailand. Zwei zusätzliche wöchentliche Flüge auf der Bangkok-Route erhöhen die Zahl der Flugangebote zwischen Helsinki und Bangkok auf insgesamt 16. Finnair passt außerdem den Flugplan an: Je ein später Abendflug zwischen den beiden Städten gibt Reisenden zusätzliche Flexibilität. Die Flugzeiten für die Flüge nach Krabi und Phuket wurden für die Wintersaison angepasst, um möglichst zeitsparende Anschlussverbindungen für Passagiere aus dem Baltikum und Skandinavien zu garantieren.

Ab Winter 2017 erhöht Finnair auch die Zahl der Verbindungen auf der Route nach Singapur. Mit zwei zusätzlichen Flügen wird der Inselstaat künftig ganzjährig täglich angeflogen. Auch die Frequenz der Flüge auf der Route nach Hong Kong wird mit drei zusätzlichen Verbindungen gesteigert, sodass Finnair ganzjährig zehn Flüge in der Woche in die asiatische Metropole anbietet.

“2017 erhalten wir vier weitere neue Airbus A350 und treiben so unser Wachstum weiter voran“, sagt Juha Järvinen, Chief Commercial Officer von Finnair. „Die neuen Ergänzungen in unserem Flugplan bieten unseren Kunden neue Reisemöglichkeiten und Flexibilität für Reisen zwischen Asien, Amerika und Europa via Helsinki. Unser Drehkreuz in Helsinki garantiert hierbei eine kurze Umsteigezeit.“

(red / Finnair)